Es war ein unglaublich tolles Konzert! Baltschieder hat gerockt. Unser Lokalnachbar, die Guggenmusik Balianos aus Baltschieder, gab uns letzten Freitag eine Plattform vor einem sagenhaft guten Publikum. Die Stimmung war toll an dem 30 jährigen Jubiläum der Guggenmusik und wir durften mittendrin sein. Immer wieder betonten wir, dass es das vorerst letzte Konzert der Band wäre. Wie wir das meinten? Alles steht in den Sternen, oder… iner stäruklaru Nacht. 😉

Um es klar auszudrücken: Alles ist möglich! Wir befinden uns wieder an jenem Punkt, wo unklar ist, «ob» oder «wie» es mit der Band weitergehen wird. Wobei wohl eher das «wie» anstatt des «ob»s diskutiert wird. 🙂

Nein, es stehen keine Konzerte an. Der Terminkalender von eppis ist leer. Was aber zu sagen ist: Es gibt bereits verschiedene Ideen. Eine Option ist natürlich immer, neue Songs zu schreiben und aufzunehmen. Ob es eine CD geben wird, bleibt offen. Schliesslich veröffentlicht man heute auf Plattformen wie Spotify oder Google-Music. Da scheinen CD’s nicht mehr wirklich zeitgemäss zu sein.

Vielleicht werden jedoch auch Kooperationen mit anderen Bands, Orchestern oder ähnlichen musikalischen Instanzen gesucht. Oder wir gründen eine Cover-Band, «Polos Jünger» beispielsweise.

Wie bereits gesagt, es sind alle Möglichkeiten offen. Wir jedenfalls freuen uns auf die Zukunft als eppis-Familie mit oder ohne Musik.

Es bleibt auf jedenfalls spannend.

eppis

Foto: Chrigi Wenger